Über mich

Die Blaue Quelle sprudelt aus dem Herzen der Erde

Mein größter Wunsch

Du erkennst wie einzigartig und wunderschön du bist. Egal was andere von dir denken mögen, verbiege dich nicht. Lebe im inneren Frieden, Selbstbewusst, voller Begeisterung und Freude dein Leben. Lasse deine Träume und Visionen Wirklichkeit werden.

– Sei du selbst –   

Auf der Suche nach mir Selbst

Erkannte ich, dass ich durch meine schwierige Kindheit, einem Haus voller Streit und Anspannung mein Herz verschloss. Mein gespeicherter emotionaler Schmerz, kam lange Zeit als heftiger Husten und innere Kälte zum Ausdruck. In meiner Ehe vergaß ich mich selbst, meine Träume, meine Visionen. Ich funktionierte perfekt jedoch mit einer inneren Leere.

 

Körper, Geist und Seele im Einklang 

Um meinen damaligen 4 jährigen Sohn bei seinen Ängsten besser  helfen zu können entdeckte ich die Naturheilkunde, insbesondere die Homöopathie, und Kinesiologie. Mit Büchern bewaffnet probierte ich sofort alles mit Marius aus, was mir hilfreich erschien. Da es leichte spielerische Übungen mit großem Spaß Faktor waren, machte er begeistert mit. Mit sensationell schnellen Erfolgen, verlor er seine Angst vorm alleine sein, vor Wasser und vor der Höhe. Zu meiner Freude wurde Marius freier und zufriedener. Endlich konnte ich mit dem im Kinesiologie Buch beschriebenen Begriffen Körper, Geist und Seele im Einklang etwas anfangen.

 

Mit 38 Jahren begann ich mein Leben zu verändern

Ich drückte sechs Jahre die Schulbank. Begann eine Ausbildung  als Kinder-Jugend-und Familienberaterin an der Paracelsus Schule. Lernte dadurch das Lernen wieder. Begann im Anschluss daran mein Heilpraktiker „Studium“ an der Amara Schule und eröffnete 2015 meine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt: Schmerzen körperlich und emotional zu behandeln.

 

Warum ist etwas so?

Innerhalb der Lernphasen, zeigte sich mir eine ganz neue Seite. Ich fand durch mein Heilpraktiker „Studium“  heraus, wie eng Körper und Geist miteinander verbunden sind. Wie ein Schweitzer Uhrwerk ist in uns alles miteinander verzahnt. Das hat mich so begeistert, dass ich bis heute nach dem Warum ist etwas so wie es ist, forsche.

Hier ein paar Beispiele meiner inneren Spurensuche:

  • Warum kreisen meine Gedanken immer wieder um das gleiche Thema

  • Woher kommt mein Schmerz im Rücken

  • Wieso ist mein Gegenüber sauer, ich wollte doch nur …

  • Weshalb löst sich eine bestimmte Situation nur dann nachhaltig auf, wenn ich auf allen Ebenen, Körper, Geist und Seele schaue?

 

Meine innere Stimme zeigt mir heute einen neuen, leichteren Weg.

Ich begann mit einem Selbststudium. Fing an in die Stille zu gehen, nach innen zu lauschen. Dabei entdeckte ich einen einfachen Zugang zu meiner inneren Kraftquelle, meiner inneren Stimme. Fasziniert davon ließ ich mich darauf ein. Mein Block und Stifte waren von nun an meine ständigen Begleiter. Ich notierte mir alles was aus mir heraus geschrieben und gezeichnet werden wollte. Ein wahrer Schatz an Informationen hat sich so angesammelt. Auf diesem Erforschen meines Selbst, begegneten mir Helfer aus der „geistigen Welt“ und später durch „Gaia“ Mutter Erde, die mich seit dem tatkräftig unterstützen.

 

Mein Vertrauen wuchs

Mein Vertrauen wuchs in dem Moment, als ich meine gewonnenen Erfahrungen in die Behandlungen mit einfließen ließ. Meine Patienten brauchten plötzlich nicht mehr 6 oder 7 Behandlungen um eine Thematik zu lösen, sondern nur noch 3 oder 4.

 

Zwischen Himmel und Erde

Meine „Helfer“ zwischen Himmel und Erde öffneten mir ein Tor zur Spiritualität. Eine Anbindung zu mir selbst. Die mich täglich lehrt glücklich mit mir selbst zu sein, zu vertrauen und mich zu lieben so wie ich bin. 

 

Dein Zugang zur inneren Kraftquelle, deiner ureigenen Heilkraft,

zeige ich dir gerne, leicht umsetzbar, mit Spaß, voller Vertrauen. 

Dein Herz darf sich behutsam dem Neuen öffnen. Endlich angekommen, befreit, im Frieden mit dir selbst, entdeckst du dein Potential. Fängst an in Freude deine Einzigartigkeit, deine Berufung zu leben.

 

Das bin ich

Neben meiner Naturheilpraxis und dem Online Coaching liebe ich es mich in der Natur aufzuhalten. Zu Fuß, mit dem Rad, allein oder mit Freunden. Hier entwickle ich gerne neue „Methoden“ die das Leben leichter und liebenswerter machen.

Ich bin 50 Jahre alt, lebe in Braunschweig. Führe nun seit über 12 Jahren eine glückliche Wochenendbeziehung.

Herzlichst

Britta Brandt, Heilpraktikerin, Gaia – Essenzen – und Erdbotschafterin

Übrigens: du gehst kein Risiko bei Abschluss eines Abos ein. Im Monats Abo hast du eine Kündigungsfrist von einer Woche vor Ablauf der Mitgliedschaft. 

 

Wo komme ich her

Hallo, ich bin Brigitte, mitten im Jahr 1961 in München geboren. Schon als Kind war ich „komisch, anders“ und Sätze wie „Das kannst Du doch nicht machen, – „Du spinnst ja schon wieder“ hörte ich ständig.
Aufgewachsen bei nicht leiblichen Großeltern, erlebte ich dort zwar Geborgenheit und Zuneigung, hatte aber kaum Kontakt zu Kindern. So beschäftigte ich mich selbst, fing mit fünf Jahren an zu lesen und liebte die faszinierende Welt, die sich mir in Büchern eröffnete.

Meine Träume

Meine BESTE VERSION ICH hielt ich zunächst weitgehend in mir verborgen, – eine sanfte Rebellion nach außen gab es allerdings immer.
In dieser Zeit gab es zwei (inzwischen weiß ich, das dies zum Lebensplan gehört) große Wünsche und Träume-
1. Ich werde vier Kinder haben
2. Ich werde in Italien leben

Der Weg

Und so gründete ich früh eine Familie, durfte vier wunderbare Kinder ein Stück weit ins Leben begleiten, anfangs „Vollzeit“, später nach der Trennung vom Vater als „Wochenend- und Ferienmama“.
Beginnend mit den ersten Kinderkrankheiten begann ich auch hier anders zu denken und zu handeln, beschäftigte mich mit der alternativen Medizin und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Der, auch mit sehr viel Schmerz verbundene, Lebensabschnitt lehrte mich, nun mein „komisch und anders“ sein zu entfalten.

Das Heute

Heute verstehe ich das Leben als eine Reise mit vielen Stationen und begleite Menschen dabei, sich ganzheitlich zu erkennen. Hierfür verbinde ich mein Wissen als Heilpraktikerin mit meiner Lebenserfahrung und der spirituellen Anbindung an andere und alte Welten sowie dem intuitiven, kraftvollen, weiblichen Urwissen.
In Frankfurt habe ich eine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Ausleitung, Darmsanierung und Männergesundheit, hier arbeite ich noch 1 Woche im Monat. Da ich in den vielen Jahren immer wieder festgestellt habe, wie wichtig es ist, innere Themen und Blockaden zu bearbeiten, biete ich dazu online Coachings ( Einzel- und Gruppencoachings) an.
Ich lebe seit fünf Jahren in Italien, vier Jahre im Norden, seit Oktober 2018 an der Stiefelspitze, in Kalabrien.

Meine Vision für Dich

Auch DU bist und kannst alles sein, werden und haben, was DU Dir wünscht. Es ist in Dir und darf nun in der neuen, bewussten Welt (endlich) aus Dir heraus gelebt werden.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass jeder Mensch, egal welche Vergangenheit, glücklich und zufrieden leben kann.
Wenn auch DU Dich auf den Weg zu Dir aufmachst, wirst DU erleben, dass es nicht nur Dir, sondern auch Deinem Umfeld und der ganzen Erde besser geht.
Ich freue mich riesig, wenn ich Dich ein Stück auf Deiner Lebensreise begleiten darf.

Herzlichst

Brigitte Paringer, Heilpraktikerin, spirituelle Lebensreisebegleiterin